Gottesdienst in der Christus-Gemeinde Bramfeld

In jedem unserer Gottesdienste bist du herzlich willkommen. Wir möchten, dass sich alle Besucher bei uns wohlfühlen. Entscheide selbst, ob du dich erstmal in Ruhe umschauen möchtest oder uns gleich ansprichst.

Fröhlich, spirituell, klar

Wir wollen keine akademischen Vorlesungen halten, sondern in den Predigten und aus dem Wort Gottes etwas für unseren Alltag mitnehmen. Bei uns trifft der ewige Gott auf Menschen aus dem 21. Jahrhundert. Darüber hinaus berichten wir in Zeugnissen von Erlebnissen mit Gott und nehmen uns viel Zeit für modernen, musikalischen Lobpreis. Wichtig ist uns, dass jeder Raum findet, Gottes Gegenwart so zu erleben, wie er oder sie möchte. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Gott in unser Leben spricht und wollen ihm in diesen eineinhalb Stunden Gelegenheit dazu geben. Deine Sorgen und Probleme kannst du bei ihm ablegen, gemeinsam möchten wir Gott im Gebet und Gesang loben und um seinen Segen bitten.

Gemeinschaft leben

Für uns Gemeindemitglieder ist es einer der schönsten Termine in der Woche. Besonders bei uns ist, dass wir jeden Sonntag alle Gottendienstbesucher zum kostenfreien Mittagessen einladen. Dafür bereiten unsere Gemeindemitglieder abwechselnd etwas Leckeres zu und wir nehmen uns die Zeit, einander beim Essen besser kennenzulernen. Für uns ist das Mittagessen der inoffizielle Teil des Gottesdienstes, aber auch hier gilt, dass sich Gäste besonders wohl fühlen sollen und zu nichts gezwungen werden.