Lerne uns kennen

Unser Pastor

Ich bin Sven Godau, Pastor der Christus Gemeinde. Seit 1996 arbeite ich in Hamburg und war an der Gründung der neuen Gemeinde in Bramfeld beteiligt. Einer Gemeinde, wie ich sie mag: jung, freundlich, unkompliziert. Hier trinke ich gerne meinen Kaffee. In meinem Leben hatte ich Kontakt mit vielen verschiedenen Kirchen und heute finde ich Teile von diesen Kirchen auch in meiner Gemeinde wieder. Aber wichtiger ist mir: Hier begegne ich manchmal Gott. Und anderen geht es auch so. Deshalb machen wir den ganzen Aufriss. Wegen Gott. Wegen Momenten kostbar wie ein erster Kuss oder wie das Knuddeln eines Babys. Oder um schlicht zu sagen: Wir lieben Gott. Und freuen uns über jeden, der sich das auch mal irgendwann gewünscht hat.

Unser Vikar

Moin, ich bin Ben Hoppe. Pastor zu werden war nie mein Traum. Aber seitdem ich Jesus nachfolge, ist es meine größte Sehnsucht, dass Jesus und mein Herz übereinstimmend schlagen. Sein Herz schlägt für Kirche und 2021 hat Jesus mich als vollzeitlichen Pastor in seine Kirche berufen.
Kirche besteht aus Menschen, die Jesus nachfolgen und das ist auch mein stärkstes Anliegen: Menschen dabei zu begleiten, dass sie Jesus ähnlicher (Eph 1,4 ff.) und zu der Person werden, die Gott geschaffen hat und dabei seine Kraft erleben. Das fängt in meiner Familie an. Ich liebe es, mit meiner Ehefrau Jana, unserer Tochter Leah und mit Jesus unterwegs zu sein. Und ich liebe es generell, mit Menschen Zeit zu verbringen. Sei es beim Kaffee, Sport oder sonst irgendwie in der Natur und gerne auch beim Fussball schauen oder Zocken – das Wichtigste ist mir dabei die Gemeinschaft.

Unsere Gemeindeleitung

Die Gemeindeleitung ist ein Gremium innerhalb der Christus Gemeinde Bramfeld. Das sind neben unserem Pastor Sven Godau und unserem Vikar Ben Hoppe von links nach rechts: Martin Saß, Christina Ohlmeyer und Lisa Rosenbaum (Foto folgt). Ihre Aufgabe besteht darin, die Gemeinde geistlich und organisatorisch zu leiten.

Im Frühjahr 2023 wurde unsere Gemeindeleitung für die kommende vier Jahre gewählt. Die Zusammensetzung der Gemeindeleitung kann sich alle vier Jahre ändern, besteht aber immer aus mindestens vier Personen.

Unsere Bereichsleiterinnen und Bereichsleiter

  • Kleingruppen: Maren Saß
  • Gottesdienste: Lukas de Lorent
  • Lobpreis: Tobias K.
  • Kidstreff: Lisa Rosenbaum
  • JAM / Jugend: Nils Godau
  • Royal Rangers: Jochen Kritzler
  • Technik: Simon S.

Seit 2021 sind Nils Godau und Micha Rosenbaum fest bei uns angestellt. Wir möchten Nils und Micha bei ihrem Theologie-Studium unterstützen.

Geschichte und Hintergrund zur Christus Gemeinde Bramfeld