Wird das hier noch dein bestes Jahr mit Gott?

/Wird das hier noch dein bestes Jahr mit Gott?

Wird das hier noch dein bestes Jahr mit Gott?

27. August 2017 ()

Bibelauszug: Esther 4:14 |

Esther lebte unfreiwillig am Hof von König Xerxes. Dort herrschte eine Atmosphäre der Angst. Jede falsche Handlung konnte den Tod bedeuten. Mit der Hilfe ihres Cousins Mordechai hat Esther in der richtigen Situation nach Gottes Willen gefragt.

Auch wir Christen heute müssen uns diese Frage stellen: „Bin ich an diesem Ort / in dieser Situation, weil Gott das will?“ Wir brauchen Gottes Hilfe, müssen wachsam sein, mit Gottes Handeln in der Situation rechnen.

Die beste Vorbereitung dafür, ist das zu tun, was sich Gott am meisten von uns wünscht: In die Beziehung mit ihm zu investieren.

Dateien zum HerunterladenMP3

Predigtthemen: ,,