Jesus: Sechs Wochen im Matthäus-Evangelium

Das erste unserer beiden Bibelprojekte 2022 läuft vom 24. Januar bis zum 19. März: In diesen sechs Wochen laden wir euch ein, mit uns zusammen das Matthäus-Evangelium zu lesen. Und ein paar Passagen aus den anderen drei Evangelien, die bei Matthäus nicht vorkommen. Die Bergpredigt – der vielleicht wichtigste Text der Menscheitsgeschichte – finden wir bei ihm. Matthäus hat gut zugehört. Und durch seine Ohren können auch wir Jesus hören und ihn zu uns sprechen lassen.

Christus: Vier Wochen bis Ostern 2022

Das zweite Bibelprojekt findet direkt im Anschluss, vom 20. März bis zu 17. April statt: In den vier Wochen bis Ostern wollen wir gemeinsam Texte lesen, die tief und ermutigend sind. Christus, der Erlöser der Welt, verwandelt Leben, unser Leben. Sein Tod und seine Auferstehung sind der Beginn von etwas Neuem und Kraftvollem. Das reicht bis in die Ewigkeit. Aber schon heute bricht sich sein Leben Bahn in dieser Welt und in uns. Vielleicht kannst Du mit diesen Texten dieses Jahr Ostern in einer nie dagewesenen Weise feiern.

So funktioniert das Bibelprojekt der Christus-Gemeinde Bramfeld

Alles, was du zum Mitmachen benötigst, ist eine Bibel (oder du liest die Bibel online) sowie unsere Projekthefte.

Hier kannst du dir das Projektheft 1, Jesus und hier das Projektheft 2, Christus zum Bibelprojekt 2022 herunterladen.

In der Mitte dieses Doppelheftes findest du eine Hilfe für Kleingruppenabende und eine kurze Info zu unseren Gemeinden. Denn das private Bibellesen profitiert enorm vom Austausch in der Gruppe und den thematisch angelehnten Predigten.

Auf unserem YouTube-Kanal kannst du dir die Predigten, kurze Impulse und auch Inputs für Kinder anschauen. Bei YouTube, Facebook und Instagram findest du alle Beiträge unter #bibelprojekt. Außerdem haben wir einen Telegram-Kanal eingerichtet, auf dem wir dir die Bibelstelle des Tages und Auszüge aus dem Projektheft direkt aufs Smartphone senden.

Hier findest du weitere Bibelprojekte der Christus-Gemeinde Bramfeld.