Kleingruppen – die Gemeinde im Wohnzimmer

Kleingruppen sind das Herzstück unserer Gemeinde. Wir glauben, dass wir Menschen für tiefe und echte Beziehungen geschaffen sind! Fünf bis zehn Personen treffen sich wöchentlich, um Leben zu teilen. Gemeinsam unterwegs, durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Kleingruppe ist der Ort, wo wir den lebendigen Gott besser kennenlernen und der Glaube für unseren Alltag relevant wird. Wir möchten lebensverändernde Beziehungen erleben. Gemeinschaft genießen. Wachsen.

Du bist willkommen. Sei dabei!

Wir gestalten unser Kleingruppenjahr in Trimestern. Dreimal im Jahr treffen wir uns für ca. neun bis elf Wochen in Kleingruppen. Es gibt zeitbegrenzte Projektgruppen, aber auch Kleingruppen, die langfristig unterwegs sind. Im 1. Trimester beschäftigen sich alle Kleingruppen mit demselben Thema. Es gibt einen „roten Faden“, der sich durch die gesamte Gemeinde zieht – auch durch den Kidstreff. Im 2. und 3. Trimester werden Kleingruppen mit unterschiedlichen Themen und Schwerpunkten angeboten.

Unser 1. Trimester hat gestartet

Acht Wochen erleben wir gemeinsam das Bibelprojekt: „Überreich beschenkt“. Ich bin reich. Woran? Inwiefern? Und was mache ich jetzt damit?

Herzlich willkommen in 8 Wochen der Reflektion, der Gespräche, der Begegnung. Bibeltexte, kurze Impulse, thematische Gottesdienste – rund um inneren und finanziellen Reichtum, aber eben auch um Armut und Ungerechtigkeit. Und immer wieder die Fragen: Wie will ich leben? Wie geh ich göttlich mit meinen Ressourcen um? Woran hängt mein Herz? Ich ganz persönlich, Ich vor Gott. Aber eben nicht allein. Hier lebe ich, heute, inmitten von anderen Menschen mit solchen Fragen. Gemeinsam mit Freunden aus den drei Christus-Gemeinden in Hamburg machen wir uns auf den Weg. Mithilfe eines ansprechenden Projektheftes lesen wir in den Kleingruppen Bibeltexte und lassen Gott konkret in unser Leben sprechen. Gottes Wort hat lebensverändernde Kraft. Bereit für ein kleines Abenteuer?

Die Projekthefte liegen in unserer Gemeinde aus, stehen aber auch als Datei zum Download bereit.

Anmeldephase für unsere Kleingruppen: 14.1.-28.1. über unsere Website.

Wenn du Fragen rund um Kleingruppen hast oder auf der Suche nach einer Kleingruppe bist, dann melde dich gerne bei Maren Saß.